Kinderaktion auf Borkum 2007 © Neitzke Kinderaktion auf Borkum 2007

Fossilien freilegen für Kids bis 8

Freilegen von Fossilien (Dinosaurier) als Kinderaktion

Für Kinder von 5 bis 8 Jahre biete ich das freilegen von künstlichen (Beton)fossilen als Kinderaktion an. Die Kinder können also „echte“ Dinosaurier mit Hammer und Meißel freilegen – ein toller Spaß, den mittlerweile über 3.000 Kinder auf vielen Veranstaltungen (Straßenfeste, Firmenveranstaltungen, Stadtteilfeste, Gartenfestivals) mit mir hatten.

Ist das nicht gefährlich? NEIN! Die Kinder erhalten eine kleine Schulung im Umgang mit Hammer und Meißel – beide sind aus Holz – und sie bekommen eine Schutzbrille, Arbeitshandschuhen und einen Bauarbeiterhelm. Stellen Sie sich Bob den Baumeister beim Fossilien freilegen vor, dann wissen Sie was ich meine.

 

Die Eltern sind meist sehr erstaunt, wie viel Energie Ihre Kleinen dann aufbringen, um den Dino freizulegen: gerade schüchterne Kinder werden hier zu echten Experten: Viele Kids sind von den Dinos nicht wegzukriegen um das Ergebnis zu sehen und zu teilen! Es kommt bei mehrtägigen Veranstaltungen sehr sehr häufig vor, dass ich die gleichen Kinder stundenlang an meinem Stand habe. Geduld? Ohne Ende. Beschäftigung? Dauerhaft! Spaß? Grenzenlos!

Alle Kinder erhalten nach dem Hämmern ein eigene Urkunde mit Namen. So kann jedes Kind – egal wie viel es geschafft hat - etwas mit nach Haus nehmen. Positiver Nebeneffekt: Die Kids sind abends müde. Richtig ausgepowert und stolz wie Bolle.

Angebot Fossilien freilegen

Fossilien freilegen für Kindergärten, Grundschulen und Kinderfeste. Fossilien freilegen, eignet sich für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren. Zunächst werden alle für die Dauer der Entdeckertour mit einem Helm, Schutzbrille und Handschuhen ausgestattet. So fühlt man sich schon mal als richtiger Mini-Paläontologe. Dabei werden mit Hammer und Meißel riesige „Beton“-Fossilien freigelegt.

Nach erfolgreicher Freilegung gibt es natürlich auch eine Urkunde für jedes Kind! Die Aktionen werden von mir persönlich betreut.

Die Preise für Fossilien freilegen:

Fossilien freilegen in Kindergärten und Grundschulen

(bis 3. Klasse/8 Jahren) und vergleichbare Einrichtungen, Preise auf Anfrage (Anzahl der Kinder nach Vereinbarung).

Bis zu 200 Kinder können an einem Tag in 20er Gruppen bespielt werden... für Firmenfeiern, Stadtteilfeste und andere (Groß-)Veranstaltungen: Preise auf Anfrage!

Medien

Kinderaktion Fossilien freilegen @ 2014 Jens-Uwe Scholz / ScholzArt

Kunstschule & Atelier Scholz Hannover/Isernhagen | Template © Versus Corporate Media

Click here - fbetting view betfair bonus